Festlicher Saisonabschluss der GEDORU
GEDORU-Jahressieger 2018.jpg

Die außergewöhnliche Golfsaison 2018 (tolles Wetter und eine hohe Teilnehmerzahl) ist beendet!

In einem festlichen Rahmen feierte die GEDORU am 08.11.2018 ihren Jahresabschluss in den Räumen des Hotels Schloss Westerholt.

62 Teilnehmer waren vom Ambiente, Essen, Service und der Tanzmusik sehr angetan.

Die erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler wurden besonders ausgezeichnet (siehe Foto).

Bei ihrem überraschenden Besuch lobten der Club-Präsident Dr. Johannes Brauckmann-Berger und die Vizepräsidentin Claudia Ziffus das Engagement und den Geist der GEDORU als belebendes Element des Clublebens.

Im Anhang die GEDORU-Statistik 2018 und der vorläufige Jahresspielplan 2019.

Anmerkung:
Die GEDORU-Jahresversammlung findet am 24.01.2019 um 16:00 Uhr im Rittersaal des Hotels Schloss Westerholt statt.

Für das Weltfinale des BMW Golf Cup in Mexiko qualifiziert !
IMG_6571.jpg

Unser Mitglied Frank Kämper hat sich im Deutschlandfinale des BMW Golf Cup im Golfclub Budersand auf Sylt für das Weltfinale qualifiziert.

Die Sieger des dortigen Lochwettspiels über 18 Löcher bilden bei dem Weltfinale im Frühjahr 2019 in Mexiko das Team Germany.

Der BMW Golf Cup ist die größte internationale Turnierserie für Amateure.

Wir sind stolz auf die Leistung von Frank Kämper, gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg !

Auf nach Mexiko ! Schönes Spiel !

Unsere Damen schaffen den doppelten Aufstieg !!!!
2018+AK+30+Mannschaft+fuer+Clubhomepage.jpg

Nachdem unsere AK 30 Damen-Mannschaft am 18.08.18 mit einem souveränen Vorsprung von 91 Punkten nach dem Heimspiel den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht hat, erkämpfte die DGL Damen Mannschaft im Aufstiegsspiel in Gut Berge am 09.09.18 den 5. Platz und ist somit erstmals seit Bestehen des Golfclub Schloss Westerholt in die Oberliga aufgestiegen !

Ganz herzliche Glückwünsche !! Wir sind stolz auf Euch !

Wir wünschen den Damen für die nächste Saison viel Erfolg und ein stets schönes Spiel.

Wichtig! Betrifft Sommerfest

Liebe Mitglieder !

 

Leider findet in diesem Jahr aufgrund sehr geringer Anmeldezahlen das Sommerfest des GC Schloss Westerholt nicht statt.

 

Wir möchten unsere Mitglieder jedoch sehr gern im Rahmen der Siegerehrung des Präsidentencups am 11.08.2018  gegen 16.30 zu einem Umtrunk einladen und mit Ihnen und Euch auf unser 25-jähriges Bestehen anstossen. Sicher gibt es da die eine oder andere Geschichte zu erzählen  für ein geselliges Beisammensein.

 

Aus organisatorischen Gründen werden im Sekretariat Getränkegutscheine vergeben.

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Vorstand

Ausrufezeichen.jpg
Ingo BollowComment
Elite der AK 14 Mädchen startet in Westerholt

In diesem Jahr ist die AK 14 der Mädchen mit 111 möglichen Starterinnen auf unserer Anlage zu Gast.

Die Mädchen haben sich in einer Turnierserie über 2-3-mal 18 Loch in Ihren Regionen für den Vorausscheid qualifiziert. Gespielt wird unser neuer verkürzter 5214 m langer „Roter Platz“ mit einem CR von 72,4 und einem Slope von 125 bei einem Par von 72.

 Es wird in zwei Partien um 8:00 Uhr und 12:00 Uhr von Tee 1 und 11 gespielt. Wir erwarten auch in diesem Jahr einen ähnlich hochklassigen und spannenden Wettbewerb der 100 besten Golferinnen unseres Landes wie im Vorjahr. Im Jahr 2017 kämpften auf fünf Plätzen 484 Jugendliche in den Altersklassen 14, 16 und 18 bei der nationalen Vorausscheidung um den Einzug in das Finalturnier zur Deutschen Jugendmeisterschaft.

„Das Turnier dominierten drei Mädchen aus St. Leon-Rot, unter die sich mit Luisa Vogt noch eine Spielerin des GC Teutoburger Wald mischte. Paula Schulz-Hanßen hatte mit Runden von 73, 72 und 74 Schlägen bei gesamt drei über Par das beste Ende für sich. Malu Brinker folgte mit +5, hatte dabei am ersten Tag sogar einen Eagle geschossen. Schlaggleich mit Brinker kam Luisa Vogt auf dem geteilten zweiten Platz ins Clubhaus. Vogt war nach dem ersten Tag mit einer 70 (-2) Co-Leaderin, ging nach einer 73 mit zwei Schlägen Vorsprung als Führende in den Finaltag und musste nach einem Quadruple-Bogey auf der drittletzten Bahn Schulz-Hanßen noch vorbeiziehen lassen. Leonie Wulfers vom GC Brückhausen war nach ihrer 70 vom ersten Tag mit einer hohen Hausnummer an Tag 2 zurückgefallen und belegte im Endklassement Rang 9.“ (Stefan Bluemer DGV-Redaktion 18.7.2017)

Zuschauen und damit den Spielerinnen eine zusätzliche Motivation geben, kann also sehr lohnend sein.

Wenn Ihr Interesse am Jugendgolf geweckt worden sein sollte, fahren Sie am 14. bis 16. September 2018 im den Golfclub Brückhausen e.V , eine knappe Stunde von uns entfernt, zur Deutschen Jugendmeisterschaft der AK 14/16. 

 

4-A1802535 Plakat_Vorausscheid_AK14_A2_Arial_i.jpg

Hello, World!

Ingo Bollow
Der Klassenerhalt ein Traum?

Unsere Damen der AK 50 treten vom 06. bis 08. Juli 2018 zu Ihrem Spiel in der 2. Bundesliga im Golfclub „Gut Hainmühlen“ e.V. an.

Die Mitbewerber in der 2. Bundesliga Nord sind die Golfclubs:

GC Hamburg Wendlohe, GC Altenhof, GC Föhr, GC Zur Vahr, GC Hannover, GC Wasserburg Anholt und G&LC Bad Salzuflen.

Von den acht Mannschaften steigt die beste Mannschaft in die 1. Bundesliga auf und die beiden letzten Mannschaft steigen in die nächst niedrigere Liga ab. Unsere Mannschaft hatte sich im letzten Jahr überraschend, aber mit einer sehr guten Leistung, als 24. der deutschlandweiten Qualifikation den letzten Platz in der 2. Bundesliga gesichert. Der Klassenerhalt, sozusagen die „Verbesserung auf den 6. Platz“ in der Gruppe wäre für unsere Mannschaft ein Traumergebnis. Unabhängig vom Ausgang des Wettkampfes stellt das Erreichen dieser Runde den größten Erfolg einer Mannschaft unseres noch recht jungen Clubs dar.

Leider kann unsere Mannschaft nur ohne Ersatzspielerinnen antreten. Es werden spielen:

Beate Schieck, Christa Bollow, Claudia Ziffus, und Susanne Korthas

DMM AK 50 Mannschaftsfoto 1ba (1 von 1).jpg
Ingo Bollow
6 Jahre für die Jugend: Jürgen Schneider
 
IMG_3350.JPG

Unser Jugendwart Jürgen Schneider hat nach 6 Jahren aus beruflichen und persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Mit viel Herz und Engagement und der Unterstützung seiner Frau Petra betreute er seit 2012 unsere Jugend.
Mit dem Team Schneider stieg unsere Jugendmannschaft erstmals seit Bestehen des GC Schloss Westerholt in die Regionalliga auf. 
Bei Tagen der offenen Tür und diversen Turnieren durften sich die Jugend und unsere Mitglieder stets auf leckere Grillwurst, Waffeln und Kuchen freuen. So waren Ausflüge und verschiedene Events, wie z. B. das jährliche Cartfahren möglich und wurden rundherum organisiert und liebevoll betreut.
Wir danken Jürgen und Petra ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement und ihren tatkräftigen Einsatz für den Golfclub Schloss Westerholt und wünschen Euch stets ein schönes Spiel.

Jürgen Schneider übergibt sein Amt an Volker Spiekermann, den wir hiermit ganz herzlich willkommen heißen.

Der Vorstand

 
Callaway Custom-Fitting
 
PC-HQ-Web-Banner-1200x580.jpg

Ab jetzt bieten wir auch ein Callaway Custom-Fitting auf der Range an.

Jeder Interessierte kann dort eine Vielzahl möglicher Schlägerkopf-und Schaft-Kombinationen aus der aktuellen Callaway Produktpalette testen.

Für professionelle Hilfe stehen unsere Trainer Richard Muscroft und Miroslav Janda zur Verfügung.

 

Mehr Infos gibt's hier.

 
Platzreife-KURS 2018
 

Der Weg auf den Golfplatz

_DSC2903.JPG
 

„Platzreife“ ist nicht gleich „Platzreife“.

Denn: Nicht jeder im Urlaub absolvierte Kurs wird hierzulande auf allen Plätzen akzeptiert. Eine gute Eintrittskarte dagegen ist die europaweit anerkannte DGV-„PLATZREIFE“- Bescheinigung mit Handicap-Nachweis, die Sie bei diesem Kurs erwerben können.

Wir bereiten Sie auf die Platzerlaubnis im GC Schloss Westerholt vor. Ein fundierter Unterricht vermittelt die Bewegungsabläufe und Techniken für einen anspruchsvollen Bewegungssport.

Übung macht den Meister: Die Driving Range und die Übungsanlagen stehen für Ihr Training bereit.

Dieser Kurs geht über 16 Stunden und ist ideal für Einsteiger, die keine oder erst wenige Vorkenntnisse mitbringen. Außer sportlicher Kleidung, Sportschuhen oder festen Schuhen müssen Sie nichts mitbringen. Leihschläger und Rangebälle während des Kurses sind im Preis bereits enthalten.

 

Mehr Infos gibt es hier.

 
Wintergolf

Seit vielen Jahren wird auf unserer Anlage im Sommer wie im Winter auf den regulären Grüns gespielt. Nur Raureif und Schnee führen zu einer meist sehr vorübergehenden Einschränkung der Spielmöglichkeiten.

Da zeitweise auch im Winter gute Bedingungen auf unserer Anlage anzutreffen sind und Interesse an vorgabenwirksamen Wettspielen auch in der kalten Jahreszeit geäußert wurde, haben wir uns entschlossen versuchsweise zwei Termine pro Monat für vorgabenwirksame Wettspiele anzubieten.

Wechselweise freitags und samstags ab ca. 10:00 Uhr sollen Starterfelder von bis zu 40 Teilnehmern die Gelegenheit erhalten Ihr Handicap zu verändern.

Gäste sind herzlich eingeladen unseren Platz im Winterspielbetrieb kennenzulernen.

AdobeStock_58291531.jpg
Ingo Bollow Comment
Glückwünsche zum Aufstieg der AK 65 Herren in die 3. Liga
AK65 Aufstieg 2017.jpg

Unsere AK 65 Mannschaft der Herren hat sich zu ihrer eigenen Überraschung am letzten Spieltag der 4.Liga B gegen die höher eingeschätzte Mannschaft aus Ahaus durchgesetzt. Beide Mannschaften waren schlaggleich zum Saisonabschluss in Brückhausen angetreten, aber unsere Mannschaft benötigte auf dem anspruchsvollen Par 72 Platz vier Schläge weniger als die Mitbewerber aus Ahaus.

Damit war der Wiederaufstieg perfekt.

Ingo Bollow
2. Bundesliga auch wir sind dabei!

Unsere Damenmannschaft der AK 50 hat beim bundesweiten Qualifikations Turnier mit 39,0 Schlägen über CR den 24. Platz von 171 angetretenen Mannschaften belegt und sich damit für die 2. Bundesliga qualifiziert.

Wir gratulieren den Spielerinnen, Christa Bollow, Manuela Ehlert, Susanne Korthas und Beate Schieck zu Ihrem Erfolg.

Siehe Spielbericht unter Damen Clubmannschaft.

 

Ergebnisse Qualifikation

DMM AK 50 Mannschaftsfoto 1b (1 von 1).jpg
Ingo Bollow
Liebe neue Mitglieder, wir haben da etwas für Sie!

Herzlich Willkommen im Golfclub Schloss Westerholt. Schön, dass Sie da sind.

Der Anfang ist gemacht. Aber wie geht es nun weiter? Wo finde ich was? Wen spreche ich an? Wie lerne ich meine Clubmitglieder kennen?Wie melde ich mich zu einem Turnier an. Welche Turniere gibt es? Wen frage ich zur Regelkunde und Etikette? Wie funktioniert MyGolf oder PC Caddie? Drivingrange? Gibt es auf unserem Platz Sonderregeln? Wie funktioniert mein neuer Golfclub eigentlich?

Wir wollen Ihnen den Einstieg erleichtern. Daher gibt es ab sofort Golfpaten.

Unsere Golfpaten werden Ihnen alle Fragen beantworten, sie werden Ihnen die Infrastruktur des Clubs erläutern und sie werden mit Ihnen eine schöne Runde Golf spielen. Das Ziel unserer Golfpaten ist es, Sie an die Hand zu nehmen, Sie in der Gemeinschaft Willkommen zu heißen und einzubinden, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und auch eventuelle Unsicherheiten abzubauen .....und noch so vieles mehr.

Bitte nehmen Sie dieses Angebot an. Um unser Sekretariat zu entlasten, bitten wir Sie sich direkt mit dem Golfpaten Wolfgang Wedek in Verbindung zu setzen. Er wird mit Ihnen den richtigen Golfpaten aussuchen, einen Termin absprechen und schon geht es los.

Unsere Golfpaten:

Max Annuß
Nathalie Hartmann
Susanne Kämper
Frank Kämper
Beate Schieck
Wolfgang Wedek - 0171-1223612 - golfpate.wolfgang@gc-westerholt.de

Wir freuen uns auf Sie. Viel Spaß und Erfolg mit unseren Golfpaten.