Der Klassenerhalt ein Traum?

Unsere Damen der AK 50 treten vom 06. bis 08. Juli 2018 zu Ihrem Spiel in der 2. Bundesliga im Golfclub „Gut Hainmühlen“ e.V. an.

Die Mitbewerber in der 2. Bundesliga Nord sind die Golfclubs:

GC Hamburg Wendlohe, GC Altenhof, GC Föhr, GC Zur Vahr, GC Hannover, GC Wasserburg Anholt und G&LC Bad Salzuflen.

Von den acht Mannschaften steigt die beste Mannschaft in die 1. Bundesliga auf und die beiden letzten Mannschaft steigen in die nächst niedrigere Liga ab. Unsere Mannschaft hatte sich im letzten Jahr überraschend, aber mit einer sehr guten Leistung, als 24. der deutschlandweiten Qualifikation den letzten Platz in der 2. Bundesliga gesichert. Der Klassenerhalt, sozusagen die „Verbesserung auf den 6. Platz“ in der Gruppe wäre für unsere Mannschaft ein Traumergebnis. Unabhängig vom Ausgang des Wettkampfes stellt das Erreichen dieser Runde den größten Erfolg einer Mannschaft unseres noch recht jungen Clubs dar.

Leider kann unsere Mannschaft nur ohne Ersatzspielerinnen antreten. Es werden spielen:

Beate Schieck, Christa Bollow, Claudia Ziffus, und Susanne Korthas

DMM AK 50 Mannschaftsfoto 1ba (1 von 1).jpg
Ingo BollowComment